Majuz

Rita, Libelle und Dachgeschosswohnung

Spinnen hat man ja gern mal in der Wohnung, auch mal Mücken, Fliegen oder der Badklassiker, der Silberfisch. In nem Kellerzimmer hab ichs mal nachts rascheln hören und da saß ne Maus in meinem Mülleimer. Aber im Sommer kam ich in meine Wohnung, saß etwas vor Rechner, Musik gehört was man gern mal so nach der Arbeit macht.
Es kam immer wieder ein recht ungewöhnliches Geräusch, was dann doch nicht in die Musik gepasst hat. Nach etwas recherche im Zimmer, war es meine Plastiktüte, in der ich andere Plastiktüten sammele, die raschelte. Naja sowas raschelt halt manchmal. Jetzt mußt ich aber nach ner Weile doch mal gucken. Kurz an der Tüte gewackelt, da kam mir ne Libelle entgegengefolgen. Ich muß sagen, mit Libellen rechnet man nicht umbedingt, vor allen nicht in ner Dachgeschosswohnung, mitten in der Stadt. Groß sind die Viehcher. Sie ist dann ein bissl orientierungssuchend durch die Wohnung geflogen und hat sich dann auf Rita gesetzt. Rita ist meine Zimmerpfanze. Ich hab Rita geschenkt bekommen, mit den Worten, hier eine Pfanze, sie heißt Rita. Cycas revoluta (Sagopalm) hört sich ja nicht an. Ach so die Libelle, die saß erstma etwas auf Rita.

Meine Libelle 1


Würde ich jetzt auch machen, wär ich ne Libelle. Nachdem sie dann wieder randalierend durch die Wohnung flog, wollte ich sie dann zum Fenster rauslotsen. Is schon der Knaller, wie die Libelle das geschafft hat durch mein gekipptes Fenster im 4ten Stock zu kommen, aber es nicht schafft durch 2 weit geöffnete Fenster rauszufliegen. Naja irgendwie hats sie es dann doch geschafft und sie wart seit dem auch nicht mehr gesehen. Jetzt hab ich wieder nur Spinnen. Ich frag mich wo meine reisen Winkelspinne eigentlich hin is, im Herbst hat sie noch regelmäßig Flagge gezeigt. Sie saß dann morgens stolz auf der Schräge über meinem Bett. Zum Glück fand ichs irgendwann albern vor Spinnen Angst zu haben, sonst hätt ich, spätestens dann die Kriese bekommen.

18.1.10 23:11

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung